Ihre persönliche

Musterkollektion
der edlen Effekte

erhalten Sie hier

 
home arrow Siebdruck
Technik Drucken E-Mail

Was kann Siebdruck?

Der Siebdruck ist das vielseitigste aller Druck verfahren. Er zeichnet sich aus durch extrem hohen Farbauftrag, beste Lichtechtheit und Deckkraft sowie Langlebigkeit des Produktes. Im Siebdruck lässt sich zudem eine sehr große Vielfalt an Materialien bedrucken.

Wie funktioniert Siebdruck?

Siebdruck ist "Durchdruck": Farbe wird durch eine Schablone (=Sieb) auf den Bedruckstoff übertragen. Am Sieb sind die druckbildfreien Stellen abgedeckt. An allen anderen Stellen kann Farbe durch das Sieb auf die Bedruckstoffoberfläche gelangen und das Motiv wiedergeben.

Wie wird bei simsa im Siebdruck produziert?

Wir arbeiten auf 4 vollautomatischen Siebdruck straßen. Für spezielle Aufgaben stehen uns zudem noch manuell zu bestückende Maschinen zur Verfügung. Für die Trocknung wenden wir Heißluft-, IR- und UV-Trockner an.

 
weiter >